[Name des Akteurs als Überschrift im Header eintragen]

Akteur der Medienbildung / Medienbildungsangebote / 3 Prävention (z. B. problematische Mediennutzung oder Gewalt wie Mobbing, Hatespeech, Sexualsierte Gewalt) / 2 Anlaufstelle/Beratungsstelle / 1 informieren über Medien und ihre Hintergründe (Medienkunde) / 1 Einführung in Medienanwendung/-technik (Mediennutzung) / 2 Medienbildungsarbeit / 1 Lehren/Erziehen mit Medien (Mediendidaktik und Medienerziehung) / 1 über Medien/Medienhandeln reflektieren (Medienkritik) / 4 Internet der Dinge (z. B. Smart-Home, Big Data, Blockchains) / 4 Internet (z. B. Surfen & Mails) / 4 Social Media / 3 Sicherheit (z. B. Datenschutz, JuSchG) / 3 Medien als Inhalt / 3 Lebenswelt der Zielgruppe / 3 außerschulische/informelle Bildung / 3 Information & Nachrichten

[NAME DES AKTEURS IN KAPITALBUCHSTABEN]

[4.1 Claim]

[Logo als Bild im Text einfügen "context matrix bild sehr klein"]

[4. Beschreibung des Akteurs als Fließtext in fettgedruckt unter dem Logo. Mehrere Zeilen, aber darauf achten, dass es nicht zu lange Texte sind, sonst liest das sowieso niemand, weil es nur noch bla bla ist und noch mehr bla bla , dann vielleicht lieber als Programmpunkt (unten) in Stichpunkte fassen. oder weiteren Text nicht fett, sondern fein gedruckt]

weitere Infos

zur Zielgruppe

  • 3.2 Freitext Zielgruppen
  • oder wollen wir hier die Zielgruppen listen?
  • sieht schön aus mit so zwischenüberschriften und ...
  • dann den Schlagpunkten...

zum Wirkungskreis

  • Freitext von 2.1

[Platzhalter für Besonderheiten

  • zum Beispiel noch weitere Infos
  • Kosten-Aufschlüsselung
  • besondere Sprachen oder
  • Inklusionsaspekte

ggf. auch noch einen "Programmpunkt" hinzufügen, wenn es sehr unterschiedliche Infos sind und zwischen Kontakt und diesen ersten schieben]

Kontakt

Adresse:

[Anschrift
in 3 Zeilen
PLZ ORT]

Telefon:

[Vorwahl-Nummer]

E-Mail:

[Email-Adresse]

Website:

[Webseite auch verlinken]
[Social Media-Kanäle in einer Zeile hintereinander benennen, und wenn angegeben auch verlinken - aber "neuer Tab öffnen" auswählen]

Medienbildungsarbeit

[5] Akteur der Medienbildung | Bildungsakteur | Medienakteur | strukturgebender Akteur: [7] Medienbildungsangebote Anlaufstelle/Beratungsstelle | Vernetzung | Lernort/Werkstatt/Maker-Space/Lab | Finanzierung/Fördermittelvergabe/Sponsoring

Wirkungskreis

[2.1] vor Ort | aufsuchend | thüringenweit | online | Thüringer Schulcloud | deutschlandweit | über Deutschland hinaus | an verschiedenen Orten

Zielgruppen

[3.1 Hauptzielgruppe oder wollen wir hier 3. alle auflisten?] [ohne die zusätzlichen Beispiele in Klammern]

Schwerpunkt der Medienbildungsarbeit

  • [8 eintragen
  • keine (direkten) Medienbildungsangebote, sondern...
  • aktiv Medien produzieren (Mediengestaltung, Aktive Medienarbeit)
  • Einführung in Medienanwendung/-medientechnik (Mediennutzung)
  • informiert werden über Medien und ihre Hintergründe (Medienkunde)
  • über Medien/mein Medienhandeln reflektieren (Medienkritik)
  • Lehren/Erziehen mit Medien (Mediendidaktik und Medienerziehung)
  • pro Auswahl 1 Schlagpunkt]

Themenschwerpunkte

  • [9 eintragen, 
  • immer als neuer Punkt

Mediale Schwerpunkte

  • ... [6 eintragen je 
  • als neuen Puknt

Barrierefreier Zugang

  • [10 eintragen, wenn nein/nicht vorhanden, dann: ganzen Punkt weglassen]

Kooperationspartner

  • [1.1] ...

ausgewählte Auftraggeber

  • [1.2.]

Fördermittelgeber

  • [1.3]

NETZWERKEN

Suche Biete
(eintragen, was Akteur unter Suche angekreuzt hat Nr. 12) (eintragen, was Akteur unter Biete angekreuzt und eingetragen hat Nr. 12.1)
(jeden Eintrag in ein neues Feld) + Freitext-Ergänzungen dazu schreiben (jeden Eintrag in eine neue Zeile)
ich bin/wir sind ist am (inhaltlichen) Austausch interessiert Expertise zum Thema XX, YY
ich bin/wir sind am Teilen (von Material, Wissen, Arbeitskraft) interessiert Technik, Räume, Material
ich bin/wir sind nur an Vernetzung interessiert Praktikum
Der Akteur würde sich über Unterstützung durch das Netzwerk freuen in Bezug auf: ZZZZ

Angebote von [Name Akteur] [wenn Familien-App "Ja" angekreuzt, dann hier auch die Familien-App-Kachel dazu]

Familien app csm TFA Startseite FIN 9b2e07cbf4

Thüringer Familien-App

Weitere tagesaktuelle Termin-Angebote für Familien, Seniorinnen und Senioren finden Sie in der Thüringer Familien-App.

Die App können Sie im Playstore und Apple App Store kostenlos herunterladen.

mehr erfahren